Wappenbild Herfs

Herfs

Laffeld, Krs. Heinsberg
In Silber ein aus vier blauen Gewehrkolben und -schäften gebildetes Schrägkreuz, die Läufe gekreuzt,kreuzweise begleitet von vier aus den Schildrändern hervorkommenden roten Blitzen.Auf dem Helm mit blau-silbernen Decken eine wachsende Gestalt der heiligen Helena in blauemGewand mit silbernem Unterkleid, blauem, rechts rot, links silbern gefüttertem Kopftuch mit abfliegen-den Enden, auf dem Haupt eine goldene mittelalterliche Kaiserkrone und um den Hais an goldenemBande ein goldenes Hochkreuz tragend, in der rechten Hand drei mit den Stielen gekreuzte silberneÄhren und links auf der flachen Hand einen silbernen Apothekermörser mit eingelegtem Pistill haltend.
Ältester bekannter Vorfahr: Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Lambelt Herff, um 1700/1710, t Laffeld 14. 11. 1758.
Führungsberechtigt sind/ The following are entitled to bear this coat of arms: Matthias Hubert Herfs, Selbständiger Apotheker, * Laffeld 18. 3. 1948,seine Ehefrau Huberta Barbara, geb. Heuter, seine ehelichen Nachkommen im Mannesstammbeiderlei Geschlechts sowie alle übrigen ehelichen Nachkommen im Mannesstamm seines obengenannten vierfachen Urgroßvaters Lambert Herff.
Erstellt von/ Created by PRO HERALDICA®, Rolf E. Sutter
Eingereicht von/ Submitted by PRO HERALDICAPRO HERALDICA®, Stuttgart.
Eingetragen unter Nr./ Registration no 87393

Wollen Sie hier ihr eigenes Wappen sehen?