Wappenbild nicht vorhanden

Gade

Lüneburg
In Blau ein naturfarbener eiserner Amboß mit viereckiger Platte, ruhend auf einem naturfarbenen hölzernen viereckigen, aus dem unteren Schildrand hervorkommenden Holzblock und oben besetzt mit einem auf einer goldenen Unterlage ruhenden naturfarbenen würfeligen Diamanten, sowie an derHauptstelle begleitet von zwei aus den Schildrändern hervorkommenden, rot mit Stulpen gekleidetenArmen, die in der bloßen Faust je einen schwarzen Hammer zum Schlage gegen den Diamanten führen.Auf dem geschlossenen Helm mit anhängendem Halskleinod und rot-blauen Decken einer der beidenArme wie im Schilde emporgereckt zwischen einem schwarzen Flug.
Ältester bekannter Vorfahr: Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Petrus Gade, Kaiserlicher Notar, * Lüneburg 17.9.1675.
Führungsberechtigt sind/ The following are entitled to bear this coat of arms: Verliehen im März 1706 durch den kaiserlichen Hofpfalzgrafen Dr. Arnold Henrich von Moller zu Hamburg an den kaiserlichen Notar Petrus Gade, damals Kassierer der Stadt Lüneburg sowie zugunsten seiner ehelichen Nachkommen im Mannesstamm.
Erstellt von/ Created by PRO HERALDICA®, Rolf E. Sutter
Eingereicht von/ Submitted by PRO HERALDICAPRO HERALDICA®, Stuttgart.
Eingetragen unter Nr./ Registration no 79299

Wollen Sie hier ihr eigenes Wappen sehen?