Wappenbild Hansel

Hansel

Deutsch Leippe, Krs. Grottkau/OS
In Grün eine silberne eingebogene Spitze, darin zwei gekreuzte Schnitzmesser, überdeckt von einer von einem Krummzirkel gefaßten Kugel, diese Figuren schwarz, und begleitet oben von zwei zugewandten silbernen Bernhardinerrümpfen. Auf dem Helm mit grün-silbernen Decken ein rot mit silbernem Gürtel, silbernem Kragen und silbernen Aufschlägen gekleideter und mit einem silberngestulpten roten flachen Hut bedeckter Jüngling, in der erhobenen Rechten eine grünbeblätterte und -gestielte goldenbebutzte rote Rose haltend und mit der Linken seinen Gürtel fassend.
Ältester bekannter Vorfahr: Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Josef August Hansel, Angestellter, • Deutsch Leippe 21.11.1894, Vater des Klaus-Dietrich Hansel, Kaufmanns, * Hindenburg 30.5.1928, Vaters des Wappenstifters.
Führungsberechtigt sind/ The following are entitled to bear this coat of arms: Eingereicht bzw. neu angenommen am 21. September 1981 von Horst Hansel, Drechsler in Brensbach, für sich und seine ehelichen Nachkommen im Mannesstamm.
Erstellt von/ Created by PRO HERALDICA®, Rolf E. Sutter
Eingereicht von/ Submitted by PRO HERALDICAPRO HERALDICA®, Stuttgart.
Eingetragen unter Nr./ Registration no 81248

Wollen Sie hier ihr eigenes Wappen sehen?